• Stephan Lorenz

Magnetische Gläser, Tassen und mehr für das Wohnmobil – silwy Gewinnspiel


Als wir damals unser erstes Wohnmobil gekauft hatten, kam für uns natürlich auch die Frage nach dem geeigneten Geschirr auf und wie verstaut man dieses am besten? Wir haben hier bis heute nie die für uns optimale Lösung gefunden. Bisher nutzen wir Teller und Tassen aus Melanin und stapeln sie einfach aufeinander. Unseren ersten Satz Geschirr haben wir inzwischen ersetzt, da er durch das Stapeln extrem zerkratzt war. Das Vibrieren während der Fahrt, hatte ihm ganz schön zugesetzt. Gläser nutzten wir bisher gar nicht. Das liegt zum einen daran, dass wir keinen Alkohol trinken und daher z.B. keine Weingläser benötigen, aber auch eben daran, dass uns die bekannten Stecksysteme zu viel Platz in den Küchenschränken wegnehmen. Gerade beim Umstieg auf den Kastenwagen haben wir lernen müssen, uns etwas einzuschränken :-) Naja, nun sind wir wieder in einem größeren Wohnmobil unterwegs und waren nun doch auf der Suche nach schönen Gläsern, damit wir unsere Getränke nicht immer aus der Flasche trinken müssen und sind hierbei auf Silwy aufmerksam geworden, die für uns die perfekte Lösung parat hatten – magnetische Gläser und weiteres Zubehör, welches nicht nur ungemein praktisch ist, sehr gut verstaut werden kann und auch noch sehr schön anzusehen ist.


Durch die eingearbeiteten Magnete bieten sich die Produkte auch für die kleinsten Wohnmobile an, da man hierdurch auch Flächen außerhalb der Schränke zum Verstauen von Tassen und Gläsern nutzen kann. Weiterhin werden alle Produkte zusammen mit einem Metall-Nano-Gel-Pad geliefert, sodass diese z.B. auch während der Fahrt umkippsicher benutzt werden können. Die Magnet-Trinkbecher sowie die To-Go Henkel-Tasse haben zudem auch noch einen Deckel, sodass auch nichts überschwappen kann.


Silwy hat uns nun einige Produkte zum Testen zukommen lassen, die wir vor Kurzem in unserem Wohnmobil angebracht bzw. verstaut haben. Diese möchten wir euch hier nun gerne etwas näher vorstellen und am Ende gibt es auch ein kleines Gewinnspiel :-)


Bekannt ist silwy inzwischen für die magnetischen Kristallgläser für z.B. Wein, Champagner, Bier oder auch Longdrinks. Doch diese Gläser können aufgrund ihres Gewichts nicht während der Fahrt kopfüber an einer Metall-Leiste befestigt werden, daher haben wir uns ausschließlich für Kunststoff-Produkte entschieden. Allerdings kann man die Kristallgläser aufgrund der Magnet-Technik mit dem Metall-Nano-Gel-Pad oder der Metall-Leiste perfekt in Vitrinen oder Schränken des Wohnmobils aufstellen, ohne, dass diese umkippen und zerbrechen können. Wenn wir richtig informiert sind, sind die Hersteller Bürstner und Weinsberg inzwischen „silwy ready“, d.h. es werden bereits Magnet-Leisten zum Neufahrzeug hinzugegeben bzw. sind bereits befestigt.


Wir haben die wunderschönen und extrem stylishen Kunststoff Longdrink-Gläser in grau ausgewählt. Zunächst muss man sagen, dass diese schon auf den im Lieferumfang enthaltenen Metall-Nano-Gel-Pads auch mit Inhalt sehr gut halten. Um diese im Wohnmobil unterzubringen, wählten wir noch die kurze Metall-Leiste, die wir unterhalb unserer Schränke in der Sitzecke angebracht haben, sodass wir bequem an die Gläser kommen, auch wenn wir gerade essen oder arbeiten. So sparen wir zudem noch Platz im Schrank. Die Gläser haften sehr stark an der Metall-Leiste, sodass sie auch während der Fahrt optimal halten. Wir lieben es, dass die Gläser während der Benutzung umkippsicher auf den Metall-Nano-Gel-Pads stehen, denn im Wohnmobil ist es ja doch manchmal etwas beengter und ein kleiner unvorsichtiger Stupser sorgt nicht gleich dafür, dass das Wohnmobil oder das Notebook unter Wasser stehen.


Um die warmen Getränke genießen zu können, haben wir uns zudem für die Henkel-Tasse TO-GO entschieden, sie wird, wie oben schon geschrieben, mit Deckel und Metall-Nano-Gel-Pad geliefert. Und wer sie nicht anhängen möchte, kann sie auch gestapelt im Schrank verstauen. Das Design der Tasse ist wirklich wunderschön und eben praktisch, da man sie auch wunderbar während der Fahrt mit dem Metall-Nano-Gel-Pad einfach im Fahrerraum anbringen bzw. hinstellen kann und der Deckel ein Überschwappen verhindert.



Im Übrigen sind alle Metall-Nano-Gel-Pads, egal ob groß oder klein, immer wiederverwendbar, sie lassen sich auf fast allen Oberflächen anbringen und wieder rückstandslos entfernen. Sollten sie mal nicht mehr richtig haften, kann man sie abwaschen und stellt so die Klebekraft wieder her.


Weiterhin haben wir uns für die Feinkost-Magnetgläser entschieden, welche zusammen mit einer Metall-Leiste geliefert werden, da man sie hängend anbringt. Die Gläser gibt es in transparent, weiß und schwarz. Sie eignen sich natürlich super für die Wohnmobilküche, um dort Gewürze, Kräuter oder andere Zutaten unterzubringen. Wir streuen uns gerne Sesam und Erdnüsse auf das Essen, weshalb wir die Gläser für unsere „Toppings“ verwenden.





Ein letztes Produkt haben wir uns noch ausgewählt: die Magnet-Pins „Smart“, so können wir an den Wohnmobilwänden ohne zu kleben oder zu bohren Fotos, Karten oder andere Infos anbringen. Die Magnete halten bis zu 20 Blatt (80 g/m² starkes Papier), sodass ihr z.B. auch Landkarten, geplante Reiserouten oder weiteres Reisematerial anbringen könnt, durch die magnetische Lösung mit den Metall-Nano-Gel-Pads könnt ihr dies ja ständig variieren. Silwy bietet hier auch verschiedene Haken z.B. für Handtücher oder Küchen-Utensilien. Also einfach wieder perfekt auf das Leben im Wohnmobil abgestimmt.


Die Produktpalette wird immer größer und so bietet Silwy inzwischen auch magnetisches Geschirr an, wie z.B. Schüsseln oder Teller, diese fixieren sich aufgrund des Magneten gegenseitig und klappern hierdurch nicht.


Zu allen Produkten bekommt ihr eine kleine „Bedienungsanleitung“ dazu, die Pflege und das Anbringen der Pads/Leisten wird hier ausführlich erklärt, genauso gibt es ein paar zu beachtende Sicherheitshinweise im Umgang mit den Magneten ;-)



Wie gesagt, sind wir von diesen magnetischen Lösungen wirklich begeistert, da die Produkte nicht nur sehr gut aussehen, sondern auch optimale Verstaumöglichkeiten bieten. Lasst euch doch auf der Homepage von Silwy ein wenig inspirieren ;-)

 

Gewinnspiel


Wir hatten ja eingangs unserer Produktvorstellung noch ein kleines Gewinnspiel angekündigt:


Zusammen mit silwy verlosen wir einmal die grauen Kunststoff-Longdrink-Gläser. Im Set enthalten sind zwei Gläser plus Metall-Nano-Gel-Pads.


Also: #silwyyourlife und viel Erfolg beim Gewinnspiel:


Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme:


 

Teilnahmeschluss ist der 20.02.2022, 24 Uhr.


Für die Teilnahme musst du mind. 18 Jahre alt sein und deinen Wohnsitz in Deutschland haben.


Die Verlosung erfolgt per Zufallslosverfahren.


Es ist pro Teilnehmer/in nur eine Teilnahme an dem Gewinnspiel möglich, eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Es erfolgt keine Barauszahlung des Gewinns.


Eure Daten werden vertraulich behandelt und nicht für andere Zwecke genutzt. Wenn ihr gewonnen habt, informieren wir euch persönlich per E-Mail oder PN und fragen erst dann eure Anschrift ab. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch nach DSGVO damit einverstanden, eure Daten zum Versand des Gewinns freizugeben. Nach Abschluss des Gewinnspiels bzw. des Versands des Gewinns werden eure persönlichen Daten gelöscht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen