• Stephan Lorenz

Wir holen unser Wohnmobil aus dem Winterschlaf


Die Wohnmobil-Saison ist eröffnet, wir haben unser Wohnmobil aus dem Winterschlaf erweckt und können es kaum noch abwarten endlich wieder einzusteigen und alles zu erkunden. Wir haben zudem beschlossen auch unseren Youtube-Kanal nun mit Videos zu füttern und so haben wir vor kurzem unser erstes Video online gestellt, in dem wir euch zeigen, wie wir unser Wohnmobil erwecken. Unser Wohnmobil stand im Winter auf Reifenschuhen und unter einer Schutzhülle im Freien. Die Hülle haben wir selbst auch das erste Mal genutzt, andere Unterstellmöglichkeiten haben wir leider nicht und uns irgendwo einmieten kam kostentechnisch nicht in Frage. Also haben wir eine Weile gesucht, Preise und Bewertungen verglichen und uns für eine Hülle von Maypole entschieden. Wir hatten Angst, dass sich Wasser bzw. Feuchtigkeit unter der Hülle staut, doch wir waren positiv überrascht, denn es war alles komplett trocken und sauber. Also eine wirklich kostengünstige Alternative um das Wohnmobil ordentlich zu schützen, auch bei längeren Standzeiten in all den anderen Jahreszeiten ;-) Unser WoMo hat also den Winter gut überstanden und die Reisen in diesem Jahr können kommen. Ursprünglich hatten wir vor, die Osterfeiertage bei Garmisch-Partenkirchen zu verbringen, nur leider sagt der Wetterbericht in fast ganz Deutschland nur Regen voraus, sodass wir wohl eher spontan entscheiden, wohin es uns nun verschlägt.


#Wohnmobil #Überwinterung



  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon