• Stephan Lorenz

Reisebericht Wohnmobilreise Skandinavien Teil 2 und 3


Auch Teil 2 und 3 des Reiseberichts unserer Wohnmobilreise durch Skandinavien im September 2016 sind jetzt online.

In den Teilen erfahrt ihr mehr über unsere Rückreise vom wunderbaren Nordkap. So machten wir u.a. auch einen kurzen Abstecher nach Senja. Zudem haben wir den Lofoten nochmals einen Besuch abgestattet, da wir ja 2015 extrem schlechte Sicht hatten. Leider war uns das Wetter auch in 2016 nicht so richtig wohlgesonnen, aber zumindest hatten wir etwas bessere Sicht :)

Anschließend fuhren wir weiter auf der E6, konnten dieses Jahr sogar ins Polarkreiszentrum gehen und auch in Trondheim hatten wir mit dem Chausson bessere Parkmöglichkeiten und konnten so zur Festung und den Speicherhäusern. Ab Dombas verließen wir die E6 und fuhren auf der E136 weiter. Die Landschaft hat uns auch hier wieder sehr beeindruckt. Wir machten einen kurzen Abstecher zum Trollstigen und übernachteten auf dem dortigen Parkplatz.

Anschließend machten wir einen Abstecher nach Alesund, bevor wir dann zum Geirangerfjord fuhren. Von dort fuhren wir dann bei strahlendem Sonnenschein nach Lom und die Rv55 hinunter. Und was sollen wir sagen, wir waren wie immer total geflasht. Es ist und bleibt eine der schönsten Strecken Norwegens. Ein weiteres Highlight war die atemberaubende Wanderung zu den Eismassen des Nigardsbreen. Außerdem gönnten wir uns diesmal auch die Fahrt mit der Flamsbana, wobei hier besonders die architektonische Meisterleistung überzeugt hat. Nach Eidfjord fuhren wir entlang der E7 - natürlich mit einem Halt bei den Voringsfossen - nach Dagali. Die Rv40 ist historisch gesehen etwas besonderes, denn hier kann man alte Höfe und einige Stabkirchen bestaunen.

Und so sind wir schon fast wieder am Ende der Reise angelangt und machten in Schweden natürlich erneut unseren obligatorischen Halt in Fjällbacka und schliefen noch eine Nacht in Tylösand.

Natürlich könnt ihr die genauen Details wieder in den Reiseberichten nachlesen.


#Norwegen #Reisebericht #Wohnmobilreise

  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon