• Stephan Lorenz

Bildergalerie und Reisebericht unseres Städtetrips nach London



Über Stephans Geburtstag Ende November 2016 haben wir uns wieder davongestohlen und für 4 Tage Unterschlupf in London gesucht. In der nun online gestellten Bildergalerie und dem Reisebericht findet ihr alle Fotos und Erlebnisse unseres Städtetrips.

Vom Big Ben mit dem Westminster Palace bis hin zu Notting Hill mit dem verrückten Portobello Market, haben wir uns alles angeschaut und die Eindrücke dieser Großstadt in uns aufgesaugt. Wir haben dummerweise genau das Black Friday Wochenende abgepasst und somit war in der Stadt extrem viel los. Am Anfang mussten wir erst damit umzugehen lernen, sind wir doch eher das "Kleinstadtidyll" gewöhnt. Und selbst in Paris hatten wir nie das Gefühl, dass so viele Menschen auf einmal unterwegs waren. Nichtsdestotrotz fanden wir die Stadt sehr beeindruckend, vor allem auch der Kontrast zwischen Alt und Neu macht die Stadt einzigartig. Die historischen Seiten Londons sind noch deutlich zu spüren, auch aufgrund der patrouillierenden Leibgarde und den zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten, wie dem sehr interessanten Tower of London, der Tower Bridge oder aber der Westminister Abbey. Und hat man von Geschichte genug, stürzt man sich z.B. in die Shoppingwelt in der Regent Street oder eine der anderen unzählbaren Einkaufsmöglichkeiten. Dank des gut ausgebauten U-Bahnnetzes kommt man schnell von A nach B. Wir haben allerdings fast alles zu Fuß erkundet, so konnten wir das Flair der Stadt noch bewusster wahrnehmen. Am Ende des Tages sind wir dann erschöpft und dennoch glücklich mit etwas zu Essen vom Takeaway im Hotelzimmer eingekehrt. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Bildern und dem Reisebericht.

#London #England #Reisebericht #Städtetrip

  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon