• Stephan Lorenz

Reisebericht und Bildergalerie Wohnmobilreise Lübeck & Ostseeküste



Am Wochenende des ersten Maifeiertages waren wir in Lübeck und an der Ostseeküste unterwegs und haben dort das erste schöne Frühlingswochenende genossen. Nach endlosem Regen und Kälte war es richtig schön, dass sich die Sonne auch endlich mal wieder blicken ließ. Zunächst steuerten wir Lübeck an und schlenderten dort dann am Samstag durch die Altstadt. Von Lübeck ging es dann weiter nach Travemünde, wir spazierten mit den Hunden entlang der Strandpromenade und anschließend zum schönen und langen Hundestrund, an dem auch Gonzo & Baili voll auf ihre Kosten gekommen sind, liefen dort durch Zufall zwei weitere Chihuahuas herum. Die Nacht verbrachten wir auf einem Stellplatz in Pelzerhaken, der nicht weit vom schönen Strand entfernt gewesen ist. Anschließend machten wir einen Abstecher auf Fehmarn zum Naturschutzgebiet "Grüner Brink" und verbrachten dort ein paar schöne Stunden, bevor dann zu einem Stellplatz in Grömitz gefahren sind. Am Abend war die Strandpromenade noch sehr gut besucht, aber am nächsten Morgen waren wir wieder unterwegs, bevor die restlichen Urlauber erwachten und genossen den schönen Strand, die Sonne und das Meer. Leider ist der Hundestrand ziemlich weit vom Zentrum entfernt, was uns aber nicht davon abgehalten hat, mit den Hunden dort noch spielen zu gehen, bevor wir dann leider schon zurückfahren mussten. Unsere Impressionen findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie und im Reisebericht könnt ihr alles ausführlich nachlesen. Des Weiteren haben wir hierzu auch wieder ein Youtube-Video online gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

#Ostseeküste #Ostsee #Wohnmobilreise #Lübeck

  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon