• Stephan Lorenz

Wohnmobilreise ins schöne Franken


Anfang Mai waren wir mit dem Wohnmobil in der Region Franken unterwegs, hier überwiegend in der Fränkischen Schweiz und im Fichtelgebirge. Anfangs niedergelassen haben wir uns in Kulmbach, wo wir uns zunächst die Plassenburg angeschaut haben. Im Anschluss fuhren wir dann weiter in Richtung Giechburg, Burgruine Neideck und Walberla. Die Landschaft entlang der Strecke und gerade dann auf dem Walberla war wunderschön, wir wussten ja, dass Franken durchaus viel zu bieten hat, irgendwie hat es uns dennoch überrascht. Auch Pottenstein und Tüchersfeld sollte natürlich auf unserer Rundreise nicht fehlen. Zum Abschluss fuhren wir noch zur wunderschönen Burgruine Weißenstein und dem Felsenlabyrinth in Luisenburg. Alles wirklich sehr lohnenswertes Ziele. Mehr hierzu erfahrt im Reisebericht und weitere Impressionen findet ihr wie immer in der Bildergalerie.

Weiterhin findet ihr auch das Videotagebuch wieder auf Youtube.

#Franken #Wohnmobilreise #Reisebericht

  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon