• Stephan Lorenz

Herbstreise - mit dem Wohnmobil nach Franken im Oktober


Ende Oktober waren wir mit unserem Wohnmobil, bevor wir es in den Winterschlaf schicken mussten, noch einmal in Franken bzw. Bayern unterwegs. Unser Reiseziel wählten wir erst wieder sehr kurzfristig, denn wir wollten zunächst noch den Wetterbericht für das verlängerte Wochenende abwarten. Naja, leider waren die Prognosen für ganz Deutschland nicht sehr berauschend, so beschlossen wir einfach wieder nach Franken zu fahren, denn die Gegend hat uns letztens sehr gefallen und alle Sehenswürdigkeiten erreicht man über kurze Distanzen. Dieses Mal waren wir u.a. in Kronach, Seßlach, Rothenburg ob der Tauber, Weikersheim und der Hochrhön unterwegs. So besuchten wir z.B. die Festung Rosenberg, die Basaltprismenwand auf dem Gangolfsberg und das Schwarze Moor. Trotz des eher grauen Wetters haben uns die historischen Orte und die Landschaft Frankens wieder sehr begeistert. Im Reisebericht und der Bildergalerie findet ihr wieder alle Details zu unserer Reise. Des Weiteren ist auch das erste Videotagebuch dieser Reise bei Youtube online.

Zum Reisebericht und zur Bildergalerie.

Hier gelangt ihr zum ersten Videotagebuch.

Link zu unserem zweiten Videotagebuch.

#Franken #Bayern

  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon