• Stephan Lorenz

Der perfekte Platz für eure Reiseandenken: Questlogs



Auch wir bringen natürlich von unseren Reisen große und kleine „Souvenirs“ mit, ob nun Tickets, Muscheln oder besondere Steine. Einige davon sind so groß, dass sie bei uns im Steingarten einen Platz gefunden haben, andere jedoch nicht. Hierfür hatten wir bisher keine adäquate Lösung und diese wunderschönen Steine oder Muscheln lagen einfach verstreut bei uns herum. Die Tickets oder Broschüren haben wir unschön in Klarsichtfolien abgelegt. Wir wollten unsere Reiseerinnerungen endlich anschaulicher und besser sortiert verstauen und sind dabei auf Questlog.eu aufmerksam geworden. Wir haben nun zwei Questlogs für Norwegen und Schottland in verschiedenen Größen für unsere Reiseandenken von Questlog zugeschickt bekommen, wofür wir uns sehr bedanken. Uns haben die Holzboxen sofort überzeugt, sie sind sehr gut verarbeitet und die Details sind einfach toll. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Im Questlog-Shop findet ihr die unterschiedlichsten Länder, es bleibt eigentlich kein Reiseherz offen. Auf den Boxen befindet sich der Länderumriss als Wabenmuster und mit einem Faden kann man sich seine individuelle Reiseroute markieren. Am Rand der Box wird das Land eingraviert, ihr könnt sogar entscheiden, ob in Deutsch oder Englisch. Selbst die Farbe des Fadens und des Verschluss-Gummibandes kann man sich noch auswählen.

Die Souvenir-Boxen werden aus FSC zertifiziertem Birkenholz hergestellt und sind somit auch noch nachhaltig. Ein Lasercutter schneidet die Einzelteile der Questlogs und im Anschluss werden diese Teile in Handarbeit geschliffen und zusammengeklebt sowie nach dem Trocknen eingeölt.


Alle Questlogs können in zwei verschiedenen Größen bestellt werden. Falls die von euch gewählte Größe nicht für euer Reise-Land im Shop vertreten sein sollte, werden sie auf Anfrage für euch angefertigt. Zudem besteht auch die Möglichkeit, die Boxen an die Wand zu hängen, denn ein entsprechendes Loch für den Nagel ist hinten vorgestanzt. Auch im Bücherregal oder einer Vitrine geben sie ein schönes Bild ab bzw. sind eine wunderbare Dekoration für Reiseliebhaber.

Wie viel Liebe in den Boxen steckt merkt man, wenn man erstmals ein Questlog in den Händen hält. Dank Questlog können wir unsere Reise-Mitbringsel und gesammelten Schätze nun schön und sicher verwahren und somit jederzeit unsere Reiseerlebnisse abrufen. Sie lagern nicht mehr versteckt in unschönen Ordnern und zudem können wir die Muscheln und Steine jetzt besser den jeweiligen Reisen zuordnen.

#reisenachfreude #logyourmemories #questlog #reiseerinnerungen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen