• Stephan Lorenz

Reisebericht unserer Wohnmobilreise in die Oberpfalz und ins Fichtelgebirge



Auf unserer Homepage könnt ihr nun den kompletten Reisebericht unserer Oster-Reise mit dem Wohnmobil in den Oberpfälzer Wald sowie ins Fichtelgebirge nachlesen.


Wir waren so froh, dass wir nach einem langen Winter mit Umzug, Bauarbeiten etc. mal wieder abschalten, das Alltagsleben verlassen und einfach ein bisschen die Natur genießen konnten. Unser Reiseziel für das verlängerte Osterwochenende haben wir wieder relativ kurzfristig ausgesucht: es sollte aufgrund der "knappen Zeit" und des steigenden Dieselpreises nicht allzu weit weg sein und trotz Ostern relativ ruhig. Wir wissen nicht, ob der Oberpfälzer Wald ein tatsächlicher Geheimtipp ist, aber wir waren tatsächlich erstaunt, wie ruhig es insgesamt gewesen ist. Die Stellplätze hatten freie Plätze, die Wanderungen waren alles andere als Überlaufen und auch bei den Burgruinen herrschte kein großer Andrang. Also wir können euch die Gegend tatsächlich sehr empfehlen. Die von uns ausgesuchten Wanderungen waren allesamt nicht sehr anspruchsvoll und dennoch genau richtig zum Abschalten und um die Seele baumeln zu lassen. So waren wir z.B. bei der Tirschenreuther Teichpfanne, im wunderschönen Waldnaabtal und auf dem Rauhen Kulm. Und auch die Burgruinen im Oberpfälzer Wald ließen sich sehen: Die Burgruine Flossenbürg wurde zwar gerade an einigen Stellen saniert, Ihrer Schönheit war dies allerdings nicht abträglich. Zur Burgruine Schellenberg führt eine schöne Waldwanderung und bei guter Sicht kann man den Großen Arber im Bayerischen Wald erspähen und auch der Ausblick von der malerischen Burgruine Waldeck lohnt sich sehr. Wir entschieden uns dann noch über das Fichtelgebirge wieder in Richtung Heimat zu fahren und wanderten dort zum Rudolfstein bzw. den Drei Brüder Felsen, bevor wir diesen Tag noch mit einer Wanderung zur Burgruine Epprechtstein ausklingen ließen.


Die komplette Reise könnt ihr natürlich wieder ausführlich im Reisebericht nachlesen und auch der erste Vlog ist bereits bei Youtube veröffentlicht.





#wohnmobilreise #bayern #fichtelgebirge #oberpfalz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen