top of page
  • Stephan Lorenz

Reisebericht und Vlog unserer Wohnmobilreise nach Thüringen


Pilze im Wald bei Eisenach

Hallo ihr Lieben,


im Oktober letzten Jahres war wir für ein paar Tage mit dem Wohnmobil in Thüringen unterwegs. Der Reisebericht und die Bildergalerie dieses Kurztrips sind nun online. Auch die Youtube-Videos folgen demnächst, das erste erscheint diese Woche Freitag, am 13.03.2020.


Es war unser erster Aufenthalt in Thüringen und, auch wenn das Wetter leider nicht so schön war, haben wir die Tage dort wirklich genossen. Wir waren zunächst in Bad Liebenstein und schauten uns dort das Schloss und den Park Altenstein an. Weiterhin wanderten wir zur Burgruine Liebenstein, vom Burgturm aus bietet sich einem ein schöner Blick auf die Umgebung. Wir übernachteten schließlich auf dem Parkplatz der Wartburg (offizielle Stellplätze für Wohnmobile stehen zur Verfügung), damit wir am nächsten Tag direkt eine der ersten Führungen durch die Wartburg mitmachen können. Unser Plan ging komplett auf, denn wir nahmen direkt an der zweiten Führung des Tages teil und konnten so mit einer kleinen Gruppe von sechs Personen ganz gemütlich durch die Wartburg laufen. Im Anschluss an die Führung blieben wir auf dem Parkplatz stehen und liefen hinunter zur Drachenschlucht. Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen. Wir wären eigentlich gerne noch weiter zur Landgrafenschlucht gelaufen, doch das Regenwetter ließ uns dann schließlich wieder umdrehen. Im Anschluss fuhren wir weiter nach Schmalkalden. Am Westendpark befindet sich ein schöner Stellplatz, der auch nicht zu weit von der Altstadt entfernt liegt. Auch der Hohen Geba der Rhön statteten wir einen Besuch ab und genossen die Ruhe dort oben, denn zur Nebensaison war sehr wenig los. Bevor wir wieder nach Hause fuhren, stoppten wir auf dem Rückweg noch in der Nähe von Dresden beim Barockschloss Moritzburg. Das Schloss stand schon seit längerem auf unserer Wunschliste, doch bisher haben wir es einfach nie geschafft, dieses mal zu besuchen. wie immer findet ihr alle weiteren Details unserer Reise im Reisebericht und in der Bildergalerie :-)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page